Essen auf Rädern

Unser Menübringdienst „Essen auf Rädern“ beliefert seit vielen Jahren zuverlässig täglich Haaner und Gruitener Bürger. Mit unserer Lieferfirma „Deli carte“ arbeiten wir mit einem Unternehmen zusammen, dass eine große Vielfalt und Frische garantiert. Es wird täglich frisch gekocht und bei der Auswahl der Lebensmittel auf regionale Herkunft und höchste Qualität geachtet. Das „Cook & Chill“ Menü wird nach der Zubereitung vom Hersteller innerhalb von 90 Minuten in Schockkühlern auf ca. 3° C herunter gekühlt und gelagert. Durch diese besondere Zubereitung bleiben alle wichtigen Nährstoffe, wie Vitamine und Mineralstoffe, ebenso Geschmack und Konsistenz optimal erhalten.

Mit unserem Ofen in unserem Lieferfahrzeug ist gewährleistet, dass Sie Ihr Menü verzehrheiß, von montags bis freitags gebracht bekommen. Für das Wochenende erhalten Sie freitags das von Ihnen bestellte Menü gekühlt.

Nach der Anlieferung durch unsere/n Fahrer/in soll das Menü in den Kühlschrank gestellt und vor dem Verzehr von Ihnen im Backofen oder Mikrowelle erhitzt werden. Temperaturen und Dauer entnehmen Sie bitte dem Folienaufdruck. Die Folie muss nicht eingestochen werden.
Gerne können Sie uns unter 02129–2550 anrufen, wenn Sie noch Fragen haben.

Wie bestelle ich?

Ihre Menü-Auswahl treffen Sie mittels eines wöchentlich zugestellten Speiseplans durch unsere Fahrer/in. Sie suchen zuhause in Ruhe aus, füllen den beigefügten Bestellschein aus und geben diesen dem/der Fahrer/in wieder mit oder rufen uns an.
Wochenbestellungen werden bis Mittwoch der Vorwoche benötigt.
Nach- und Abbestellungen erfordern drei Arbeitstage Vorlauf bis 13 Uhr.

Montag, bis 13 Uhr für Donnerstag
Dienstag, bis 13 Uhr für Freitag
Mittwoch, bis 13 Uhr
für Samstag, Sonntag und Montag
Donnerstag, bis 13 Uhr für Dienstag
Freitag, bis 13 Uhr für Mittwoch

Bestellen können Sie bei uns ganz nach Ihren Wünschen per Post, Telefon oder Fax.

Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund ums Essen:

Silke Willems

Telefon: 02129–2550

Email: silke.willems@awo-haan.de


Häufige Fragen …

Kann ich Essen auf Rädern auch mal ausprobieren?
Da Sie bei uns keine langfristige Vertragsbindung eingehen, können Sie unseren Menübringservice auch für ein oder mehrere Tage ausprobieren.

Muss ich jeden Tag bestellen?
Nein, Sie können so flexibel bestellen, wie Sie es brauchen. Von einmal wöchentlich bis jeden Tag – alles ist möglich.

Kann ich Bestellungen später noch verändern?
Nach- und Abbestellungen erfordern drei Arbeitstage Vorlauf bis 13 Uhr.

Wann bekomme ich mein Essen geliefert?
Das kommt darauf an, in welchem Stadtteil Sie wohnen. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen auf Ihre Nachfrage gerne genauere Auskunft geben.

Wie kann ich das Essen warmhalten?
Wir bieten eine Styroporbox (für einmalig 6,00 €) an, in der Sie das Essen bis zum Verzehr warm halten können.

Wie bezahle ich meine Bestellung?
Ganz bequem per Bankeinzug. Wir werden den Betrag am Anfang des folgenden Monats von Ihrem Konto einziehen. Kurzfristig können Sie auch bar zahlen, dann immer für die Woche im Voraus.

Wenn ich mal nicht da bin …?
Vielleicht gibt es einen Nachbarn, der das Essen annehmen kann oder wir verabreden einen Ort, an dem das Menü für Sie deponiert werden kann. Geben Sie einfach im Büro oder dem/der Fahrer/in am Tag vorher bescheid.

Ich kann die Klingel nicht gut hören oder komme nicht so gut zur Haustüre, ist das ein Problem?
Uns ist wichtig, dass jeder Kunde sein Menü bekommt. Deshalb ist es gut, so etwas zu wissen. Gerne bringen wir Ihnen Ihr Essen bis in Ihre Wohnung. Manche Kunden vertrauen uns zu diesem Zweck einen Wohnungsschlüssel an.

Warum muss ich einen Ansprechpartner angeben?
Es hat sich für uns bewährt, eine Person Ihres Vertrauens anrufen zu können, wenn wir Sie beispielsweise nicht antreffen oder gesundheitliche Probleme bei Ihnen auftreten sollten.